Sonntag, 14. März 2010
ran an den stoff!
Topic: 'projekte'

oh - mein - gott !
frau s. hat ihren ersten stoffmarktbesuch (in osnabrück) hinter sich. sie ist immer noch total geflashed. und weiß nicht, ob sie das nun total gut oder total schlecht finden soll. frau s. war überwältigt. von der menge an stoff und der menge der menschen.
trotz des ziemlich frischen, eher nordseetypischen wetters, hatten sich millionen von menschen (mindestens!) auf dem ratio-parkplatz in osnabrück eingefunden, um den stoffmarkt leer zu fegen.
frau s., die eigentlich kein fan von menschenaufläufen ist, nahm ihren ganzen ich-will-stoff-kaufen-willen zusammen und stürzte sich in die menge. reihe hoch, reihe runter, reihe hoch, reihe runter. vorbei an stoffballen über stoffballen. spannend. ab und an war auch ein schönes stöffchen zu entdecken. und sogar anzufassen. wenn man denn überhaupt bis an den tisch ran kam. leider verfügt fau s. über keinerlei wühltischkompetenzen. dumm. denn genau das hätte man heute gebraucht. und geduld musste man mitbringen. meistens standen 2 total überforderte verkäufer, an teilweise 10m langen tischen, ca. 40 kunden gegenüber. und jeder wollte zuerst bedient werden. besonderer beliebtheit erfreuten sich die kunden, die noch 10x ihre meinung wechselten, bevor sie etwas kauften.
schmunzeln musste frau s. über die männer, die ziemlich lustlos über den markt streunten oder sich die zeit an der würstchenbude vertrieben. hut hab, wehrte herren, dass ihr eure frauen dorthin begleitet habt! ;)
alles in allem kam frau s. nicht ganz mit der beute nach hause, die sie sich erhofft hatte. den zettel, den sie sich extra geschrieben hatte, konnte sie leider nicht abarbeiten. die auswahl war so groß, dass sie sich in dem gedränge doch nicht schnell genug entscheiden konnte. es überlegt sich nicht gut, wenn man von rechts und links, fremde ellenbogen in die seiten gedrückt bekommt. ;)
dennoch, ein bisschen was landete dann doch in ihrer tüte. was genau daraus werden soll, weiß frau s. aber auch noch nicht.

stoffmarkt_2010

und ansonsten... bestellt frau s. lieber weiterhin ganz in ruhe im internet. ohne anfassen. aber dafür auch ohne schubsen! ;)

Link (0 Kommentare)   Kommentieren