frau s. liebt wachstuch. das ist ja ein wirklich tolles zeug. robust, vielseitig einsetzbar und mittlerweile zum glück nicht mehr nur in mustern, die an tante erna's schrebergarten erinnern.
für taschen ist wachstuch ja sowieso der renner. wenn hier der joghurt platzt, ist alles halb so schlimm.
deshalb hat frau s. als geschenk für einen lieben menschen eine tasche genäht, außen weißer canvas und unten und innen getupftes wachstuch.
der stoff kommt von hier und als nähvorlage diente dieses hier. allerdings hat frau s. die maße abgewandelt und auch innen noch ein bisschen schnick-schnack mit eingenäht. an einem band kann man dann den schlüssel anhängen (leider ohne foto) und ein druckknopf verschließt die tasche.
damit der weiße stoff nicht dreckig wird, schützt den unteren teil der tasche auch das punktewachstuch - so wie das hier auch gemacht wurde. allerdings ist die tasche von frau s. durch das wachstuch innen etwas steif, so dass der ursprüngliche plan, eine tasche in der tasche zu nähen, verworfen wurde. na, aber eigentlich findet frau s. die tasche viel zu schön, um sie irgendwo einzupacken. ;)