freitag morgens...

frau s. weiß, man sollte die zunge im zaum halten. und nicht über alte opel-kadett-fahrer lästern. (also der opel war alt, der fahrer ganz und gar nicht.)
ABER.... heute morgen, als frau s. auf dem weg zur arbeit war, schob sich so ein opel-kadett vor sie in die reihe. gut. normal im straßenverkehr. problemlos.
nach ein paar metern aber, fing der fahrer des alten opel kadetts, sein auto mit dem wasser seiner scheibenwischanlage zu waschen. geschlagene 5 minuten wechselte er zwischen windschutz- und heckscheibenanlage. wenn er damit nur SEIN auto gewaschen hätte, wäre es der frau s. ja egal gewesen. (okay - der blick auf den permanent wischenden heckscheibwischer kann auf dauer auch nervös machen...)
zu allem überfluss wurde frau s. wagen aber bei jeder betätigung der vorderen waschanlage mitbedacht. die versprühten wassertropfen landeten immer wieder auf ihrer windschutzscheibe. so viel abstand kann man morgens im stadtverkehr einfach nicht lassen, um da nix abzubekommen. also war frau s. genötigt, ebenfalls 5 minuten lang ihre scheibenwischer immer wieder zu betätigen, um sich gegen den wahrlichen tsunami an scheibenwischwasser vom vordermann zu wehren.
sogar luigi guckte vom rücksitz schon irritiert!
vor lauter autowaschen verpasste der opel kadett allerdings die halbe grün-phase an einer ampel. frau s. konnte nicht anders und musste ihn darauf mit einem freundlichen hupen hinweisen.
da gab der opel kadett gas und preschte mit rasanten 70km/h auf und davon. frau s. sah nur noch seine rücklichter an der nächsten kreuzung verschwinden.
die scheiben waren jetzt offensichtlich sauber und gaben wieder einen freien blick auf den straßenverkehr. ;)

allseits gute fahrt!