phänomen

es ist immer das gleiche. schön heiß holt frau s. den kaffee in's büro. der erste schluck - lecker!
der nächste schluck - peng! - kalt. das kann doch nicht.... es ist doch noch so viel drin... so lange steht die tasse da doch noch gar nicht...
süßsäuerlich verzieht frau s. jedes mal das gesicht. und fällt auch bei der nächsten tasse wieder darauf herein.
alles kalter kaffee. manno! ;)


sid, 31. Mär 10
.. macht schön, sagt man ; )

bie_st, 31. Mär 10
was?? wer sagt das?
ab sofort gibt's kaffee nur noch kalt. da spar ich mir den heißen schluck doch! ;)

sid, 31. Mär 10
Das ist sehr alt "Kalter Kaffee macht schön" sagt man, weil doch die Damen früher so hübsch tonnenweise Schminke drauf hatten (die Herren auch). Durch den heißen Dampf ect des Kaffees kam das ins Rutschen usw., deswegen hat man gesagt "kalter Kaffee macht schön", sollte eigentlich heißen - man bleibt damit schön : )

sid, 31. Mär 10
(ätz on) Btw. sowas lernte man früher bei uns auch auf der Uni. Aber das war lange vor Bologna... jetzt lernen Sie nix mehr. Bloß wie Sie selbstständiges Denken aufgeben...(/ätz off)

bie_st, 31. Mär 10
*lach*
das ist ja prima!
hier lernt man noch richtig was! sowohl mit als auch ohne selbstständiges denken! :)

sid, 31. Mär 10
Ja, Herr Mark hat auch mal festgestellt, daß ich immer mal wieder für was Lernbares gut bin *gg*
Und wenns nur österr. Wörter sind *lach*

Ich bin ja sowas wie das wandelnde unnötige Wissen. Ich merke mir jeden Müll, nur nicht den eigenen wichtigen Kram. Sagenhaft.. Wäre wohl ein Partykracher, würd ich was trinken *lach*

bienieengel, 31. Mär 10
Wie wäre es mit einer Thermotasse ?!

bie_st, 31. Mär 10
das wäre in der tat mal eine idee!

sid, 31. Mär 10
Thermostassen zum Selbergestalten (das Rundherum) gibts auch ab und zu beim Tschi**

ccvvj, 31. Mär 10
Neulich gab es da eine, die wechselte je nach Temperatur des Getränks die Farbe - das wäre doch was für Sie - eine Art Kaffeefrühwarnsystem!

bie_st, 31. Mär 10
ich sollte doch wieder mal regelmäßig bei dem laden vorbei schauen. na, ich denke, das angebot kommt bestimmt noch mal! :)

sid, 31. Mär 10
Mit Farbewechsel kenn ich noch nicht, klingt aber gut : )

gibson, 31. Mär 10
ich mag ja kalten kaffee!!
und vermutlich ist die tasse zu groß, versuchen sie doch mal so eine espresso tasse ;-)

bie_st, 31. Mär 10
sie klugsch...! ;)
die idee mit der thermotasse gefällt mir eindeutig besser. so. ;)

wenn sie kalten kaffee mögen, müssen sie ja unglaublich schön sein! [siehe beitrag von sid]
*prust*

gibson, 31. Mär 10
*G*, bei ihnen ist er dann höchstens noch lauwarm ;-)

wenn sie wüßten! aber jetzt versteh ich auch warum alle welt sagt "hör auf kaffeee zu trinken" ;-)

sid, 31. Mär 10
Hach, ein Luxustierchen..

Ich sehs wie die Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“ *fg*

bie_st, 31. Mär 10
ich steh ja nicht so auf luxus.... *hust* ;)
die tante jolesch, die muss ich mir mal näher angucken, glaub ich.

@gibson: haben sie braune zähne?? wenn nicht, will man vielleicht einfach verhindern, dass sie welche bekommen. ;)

gibson, 01. Apr 10
hrhr, actually weißer den je ;-) Kaugummi als ersatzhandlung!
bleibt ja nur noch der neid oder?

bie_st, 01. Apr 10
ihren neid können sie aber nicht mit kaugummi bekämpfen. ;)

gibson, 01. Apr 10
ICH bin doch nicht neidisch! Neid als Grund für die anderen!

bie_st, 01. Apr 10
ich hatte sie schon verstanden.
aber ich dachte, man kann den spieß doch mal umdrehen... ;)

sid, 04. Mai 10
Habe heute feste an Sie gedacht, schauen Sie was es nächste Woche gibt! : )

Werd event. auch mal zuschlagen *g*

bie_st, 05. Mai 10
ah - frau sid!!!!
sie sind ein engel!
ich denke, ich schlag dann auch mal... zu. ;)
und darauf einen schluck kalten kaffee! *lach*

sid, 06. Mai 10
Dann ab nächster Woche PROST : )

(Will mir das Teil aber noch aus der Nähe anschauen... ist ja trotz allem Geld ; ) )