schlabberlatz - baby bib
Topic: 'projekte'

frau s., die ja keine kinder hat, wollte aber mal was ausprobieren. und nähte ein lätzchen. mit stoff aus dem zwillingsgarten und bio-frottee von frau tulpe.
jetzt fehlt nur das baby, um testen, ob der halsausschnitt groß genug ist. gibt es freiwillige? ;)

frau s., who hasn't got kids, wanted to try something. and sewed a baby bib. with fabrics from twins' garden and organic terry cloth from frau tulpe. now only the baby is missing to check if the neckline is big enough. any volunteers? ;)

lätzchen_tiere


bienieengel, 03. Nov 10
Oh, wie schön.
Jetzt bloß nicht kleckern ;-)

bie_st, 03. Nov 10
ich dachte, bei der komischen farbe ist das mit dem kleckern nicht so schlimm. sieht doch fast aus wie baby-spinat-brei oder sowas... ;)

sid, 03. Nov 10
Biete Patenkind als Testbaby.
Aber nur, weil das so hübsch ist (und ich auf Nilpferde & Elefanten steht) und das außerdem bio ist *g*

bie_st, 04. Nov 10
wie alt ist das patenkind??

sid, 04. Nov 10
Nicht ganz 10 Monate.

bie_st, 04. Nov 10
okay - wir testen. obwohl ich annehme, dass der latz für dieses alter schon zu eng ist. aber sie werden mir bestimmt berichten. :)

sid, 04. Nov 10
Na ja, davor braucht kein Kind Latz, das noch an der Mutter hängt?

Hmmm - der ist recht groß für sein Alter (oder auch nicht, die wachsen da recht verschieden) und hat keinen Hals *gg*
Aber - bevor Sie verschicken, lass ich mal den unvorhandenen Hals abmessen. Dann sehen wir weiter - was sagen Sie dazu?

bie_st, 05. Nov 10
zu spät! ;)
testen sie mal - und ansonsten dürfen sie es auch gerne anderweitig verschenken. heißt, sie brauchen das dingelchen nicht zurück schicken!!!

sid, 09. Nov 10
Huch, Sie sind ja schneller als die Post : )

Dann freu ich mich schon mal auf neue Postgeschichten *gg*

mme ouvrage, 08. Nov 10
sehr, sehr hübsch. Schade nur, dass sich unser Sprössling Lätzchen komplett verweigert hat. Ob hübsch oder nicht. Die Dinger blieben nie lange genug an, um Schlimmeres zu verhindern. Aber nu ist er eh zu alt (für ein Lätzchen, nicht für Sauerei). Ganz, ganz allerliebst Ihr Lätzchen. Gibt es noch anderes Kleinkindtaugliches aus diesem bezaubernden Stoff?

bie_st, 09. Nov 10
vielen dank! :)
nein, noch ist nix weiter aus diesem stöffchen entstanden. das ganze ist mein erstlingswerks. um ehrlich zu sein, bis auf die elefanten (hier und hier) und den fisch hab ich noch nix für so kleine erdenbürger genäht. aber ich komme gerade auf den geschmack... ;)

sid, 09. Nov 10
Dafür dieses Werke herzallerliebst.

Hab mir schon überlegt, mir einen Erdenbürger in Miniatur zuzulegen, um an so einen Elefanten zu kommen *gg* Hab aber dann beschlossen, die tollen Bilder tuns auch.

sid, 11. Nov 10
Hatte heute Lätzchen udn Kind zusammen aber die Stilldemenz scheint sich leicht zu übertragen.
Nein, aber durchs Joghurttestessen und dann husch husch Ubahn und so, hatte ich keinen Zeit den Kleinen zu würgen das Teil am Kind auszuprobieren.

Aber werd der Frau Mama noch mal die Maße zukommen lassen und dann sehen wir weiter. (Hoffe so ein bisserl, daß das Teil mir bleibt ; ) )

bie_st, 12. Nov 10
*lach*
frau sid, soll ich ihnen ein GROSSES lätzchen nähen? ;))

schon mal danke für die testversuche - ich übernehme aber keine verantwortung für halb gewürgte kinder, gell? ;)

sid, 12. Nov 10
Nein, also ich hatte kurz den Eindruck, daß Kind und ich derzeit schlecht harmonieren, da es meinen zu ertragenden Lautstärkepengel massiv unter Druck gesetzt hat ; )

Nun ja, eigentlich habe ich schöne Windeln vom Schweden, die sich hervorragend um den ausgewachsenen Hals binden lassen.
Wurden vor 2-3 Jahren anlässlich eines Ganselessens erstanden (um das Gewand vor Rotkraut usw. zu schützen).