no fish on friday
Topic: 'umbruch'

aber mit wasser hat's trotzdem zu tun. allerdings wurden - gott sei dank - noch keine fische gesichtet. eventuell kann man sich einbilden, den ein oder anderen schimmelfleck zu sehen, aber wahrscheinlich muss das alles nur mal trocken gelegt werden - das leck.
interessanter weise fand sich vor ein paar tagen eine nasse innenwand im haus, die bisher unter gut isolierender tapete versteckt war. ermittlungen ergaben ein leck in der angrenzenden einliegerwohnung. na, besser jetzt als später. und herr m. wollte schon immer mal nach öl... wasser graben. ;)

although water is involved. but luckily no fish have been seen so far. maybe you can imagine to see some fungi here and there, but probably it has only to dry properly - a leak.
a few days ago a wet wall was found inside the house, which was covered so far by a good isolating wall paper. investigations have shown a leak at the neighboring granny-flat. well, better now than later. and herr m. always wanted to dig for oil... water. ;)



wasser_schaden


sid, 14. Jan 11
Seh ich auch so: besser jetzt und dann iordentlich dicht, als später krank durch Schimmel und aufreissen, während man schon drin wohnt.

ramirez, 14. Jan 11
Frag mich grad was übler ist: das Chaos am Boden oder die Fliesen an der Wand....

sid, 15. Jan 11
Boden.

Fliesen werden ja nicht bleiben - denk ich mal *gg*

europamitte, 16. Jan 11
Gottachgott, wäre ich froh über jedes noch so feuchte Argument, um diese Fliesen zu ersetzen ;-)

bie_st, 16. Jan 11
ich weiß gar nicht, was sie alle haben... retro ist doch gerade wieder voll in!
und sie müssen sich erstmal die bisherigen curry-farbenen porzellanteile dazu vorstellen! ein traum! ;))

sid, 19. Jan 11
Zugegegeben, ich hab schon Heftigeres gesehen.. ich glaub, das Prozelan dazu war türkis. Aber ich habs verdrängt. Vllt find ich ja noch Fotos (eher unwahrscheinlich).

Hat was von Urlaub in Kleinstpension am Lande *gg*