ganz in weiß - it's all about white
Topic: 'projekte'

im gegensatz zu diesem kürbis, wurden die zierkürbisse einer anderen prozedur unterzogen. genauso einfach - nur wahrscheinlich nicht so lecker. ;)
man nehme einen korb zierkürbisse, sprühdosen mit weißer farbe aus dem baumarkt, ein bisschen geduld - und schon ist die deko fertig! :)


unlike this pumpkin, the decorative ones went another way. also easy - but probably not so delicious. :)
take a bunch of decorative pumpkins, get spray cans with white colour from the local store, be a little bit patient - and a new decoration is ready soon! :)




kürbis_weiß


kürbis_weiß_deko1


kürbis_weiß_deko


sid, 11. Okt 11
Ich hätte da wieder Angst, jemand würde die für Knoblauch halten und reinschneiden *lach*
Aber die Idee hat was - und paßt schön bei Ihnen rein.

enzoo, 07. Nov 11
wenn sie soviel besprühlacken, sollten sie die anschaffung einer kleinen airbrush-ausrüstung überlegen. das erspart ihnen kosten (weil sie jede farbe verwenden/versprühen können damit) und der umwelt vielleicht nicht mehr ganz so böses treibgas wie früher, aber immerhin leere dosen.

bie_st, 07. Nov 11
vielleicht gar keine so schlechte idee...

enzoo, 08. Nov 11
wenn sie das tun, dann kaufen sie sich bitte eine evolution airbrush pistole. die sind zwar teurer, aber auch viel einfacher in der handhabung und vor allem in der reinigung. (nein, ich bin nicht beteiligt an dieser firma, ich bin bin nur selbst besprühlacker :-))

bie_st, 09. Nov 11
hab mal geguckt, was sowas kostet.
ich glaub, da kann ich ne menge dosen für kaufen. sooo viel sprüh ich dann wohl doch nicht. ;)

sid, 09. Nov 11
: )

enzoo, 10. Nov 11
na dann dosendüsen sie mal weiter :-)

ich hab übrigens durch diese ihre anregung beschlossen, die derzeit auf unserem esstisch verweilenden zierkürbisse ebenfalls zu besprühen - in knalligen neonfarben. mal sehen was meine frau danach dazu sagt. vermutlich wird sie sofort mit der weihnachtsdeko anrücken und damit dem augenkrebs vorsorgen *g*

bie_st, 10. Nov 11
wenn sie sprühtechnisch so gut ausgerüstet sind, würde ich weiß als grundierung vorschlagen und dann lieber denzente neon-muster. vielleicht dürfen die kürbisse dann noch ein bisschen bleiben. ;))

enzoo, 10. Nov 11
ich habs gern knallig und bin in der kunst der diplomatie meiner lieben frau gegenüber selbst nach vielen ehejahren noch immer nicht ausreichend geübt. und schliesslich muss ich ja auch ihren erwartungen mir gegenüber entsprechen und kann sie nicht durch dezentes wirken enttäuschen.

sprühtechnisch ausgerüstet bin ich übrigens dank meines sohnes, der das airbrush-gerät mal zur kriegsbemalung seiner inzwischen erfreulicher weise auf den müll gewanderten flugzeugmodelle benötigte. seither sprühe ich zwar nur gelegentlich, aber wenn, dann dafür unmässig.

sid, 10. Nov 11
Sprühen Sie uns doch mal paar Karten (Kürbisse gehen auch) - und dann bitte mit Foto : )

bie_st, 14. Nov 11
wow! das ist bunt - in der tat!
sieht ein bisschen nach halloween aus. ;)
aber so in der zusammenstellung würde ich sagen, sieht's doch recht dekorativ aus. und - darf's stehen bleiben? :)

enzoo, 14. Nov 11
ein bisschen geschnauft hat meine liebe frau schon. sie findet besonders den weiss-blauen kürbis furchtbar: "als ob er verschimmelt wär". da hat sie auch nicht ganz unrecht. stehenbleiben darfs noch ein bisschen - ich nehme an, die weihnachtsdeko wird am wochenende kommen und rot-gold-orange wird bunt besiegen.

(für nächstes jahr plane ich wildlife-kürbisse: mit zebra- tiger- leoparden- giraffen-dekor. ich hoffe ich erinnere mich dann noch daran)

zebras male ich recht gerne:
http://666kb.com/i/bynjw8qqu3nvuut0u.gif

sid, 15. Nov 11
Sie sind ein Künstler!

enzoo, 15. Nov 11
danke für die blumen, aber nein: ich bin kein künstler.

ich bin dilettant. was mich gar nicht stört, kommt dieses wort doch vom lateinischen delectare - sich an etwas erfreuen. und gibts denn was schöneres, als mit dem, was man macht, freude zu haben? so gesehen sind dilettanten beneidenswerte menschen.

sid, 15. Nov 11
Seh ich bei meinen Basteleien auch so. Vor allem, wenn ich wieder die superperfekten Lemmingsarbeiten seh - die SIND schön anzuschauen, aber oft finde ich die dann derart uniform (präzise) und deswegen unpersönlich, daß ich fast schon stolz darauf bin, keinen graden Strich schneiden zu können ; )

bie_st, 15. Nov 11
oder ein scharfes bild zu knipsen. ;)))

sid, 15. Nov 11
Na kommen Sie - das kann doch jede(r) - ich sogar mit der Lomo. Wo ist denn da der Reiz?

hihihihiii...


Aktuell paar "schaarfs" bei mir - gestern und heute.

ramirez, 16. Nov 11
Also, Herr Enzoo, da bin ich ja mal gespannt auf den En-Zoo vom nächsten Jahr, denn die diesjährigen Buntkürbisse schaffen eine gewisse Erwartungshaltung. Auch Ihre Zebras finde ich sehr gelungen und keineswegs dilletantisch im landläufigen Sinne. Reschpekt!