Dienstag, 24. Mai 2011
noch ein spaziergang... - another walk...
Topic: '4pfoten'

... mit alm-impressionen. ;)

... with mountain pasture impressions. ;)

flachland_alm

Montag, 23. Mai 2011
walking the dog
Topic: '4pfoten'

spaziergang mit wasserscheuem hund am see. :)
na gut - frau s. wollte da auch nicht rein hüpfen...

walk with a hydrophobic dog around a lake. :)
well, frau s. didn't want to jump in either....




walk_the_dog

Mittwoch, 18. Mai 2011
futterneid - jealousy about food
Topic: '4pfoten'

grrrrrrrrrr!
diese nase hat es sich heute mit frau s. verscherzt.
hat sie doch das frühstückscrossaint und das stück kuchen für den nachmittag vom schreibtisch geklaut, während frau s. nicht im büro war.
und dann rülpst dieses vieh auch noch laut als dankeschön!


rrrrrrrrrrrrrrrr!
this bloody dog drives frau s. up the wall.
while frau s. wasn't in her office she has stolen from the desk a crossaint which was actually for frau s.' breakfast and a piece of cake which was meant to be for frau s.' tea-time.
and as a thank you this stupid dog burped loudly!




quenda_nase

Mittwoch, 6. Oktober 2010
hunde_schule - dogs_training
Topic: '4pfoten'

herr m. und frau s. waren gestern in der "hundeschule" der besonderen art. mit ihnen waren noch hunderte von weiteren menschen da, die sich herzhaft über den spiegel amüsierten, der ihnen aus hundesicht vorgehalten wurde.
herr rütter ist einfach großartig. nach seinem vortrag fragt man sich allerdings, warum es 'hundetrainer' und nicht 'menschentrainer' heißt.... hmmm... letzteres klingt wahrscheinlich einfach nicht so gut. ;)

herr m. and frau s. have been to a special kind of "dog's school" yesterday. hundreds of other people have been there, too. Just to laugh about themselves because their behaviour was explained out of a dog's view. herr rütter is just marvellous! in the end you just don't know why it's called 'dog trainer' instead of 'human trainer'... hmmm... maybe it doesn't sound so good. ;)

Mittwoch, 28. April 2010
einen schein...
Topic: '4pfoten'

...zum führen eines hundes, braucht die frau s. zumindest laut verordnung des landes nrw. nun gut - dachte sich die frau s. - so schwer kann das ja nicht sein. multiple choice. kein problem. sie kennt ja hunde nicht erst seit gestern.
es stand sowieso ein tierarztbesuch an und da kann man sich im wartezimmer auch die zeit mit so einem test verkürzen.
erstmal ist die frau s. aber aus allen wolken gefallen, als sie den preis für diesen 'lappen' gehört hat. 45 euro!!!
und der blick auf die fragen brachte die frau s. ein zweites mal zurück auf den boden. wie doof! wer hat sich diesen schwachsinn ausgedacht???
die fragen sind ja schon blöd gewesen - aber die antwortmöglichkeiten übertrafen das ganze noch mal.
beispiel: warum haben kinder häufig verletzungen im gesicht, wenn sie auf hunde treffen?
eine antwortmöglichkeit: die verletzungen stammen nicht von hundebissen, sondern weil die kinder hinfallen, wenn hunde sie anspringen.
also ehrlich.
und damit will jemand beurteilen, ob man in der lage ist, einen großen hund zu halten???
nach beendigung des tests musste frau s. allerdings zugeben, dass sie wohl opfer ihrer eigenen selbstüberschätzung war. sie hätte sich vielleicht doch vorher mal im internet schlau machen sollen. dennoch - der test ist bestanden. der schein ausgestellt. immerhin besitzt die frau s. wohl doch ein klitzekleines bisschen hundeverständnis. ;)

Dienstag, 27. April 2010
hapüh!
Topic: '4pfoten'

hund müsste man sein. ;)

quenda_work_collage

Sonntag, 11. April 2010
quenda
Topic: '4pfoten'

frau s. kann gerade nicht bloggen. die neue mitbewohnerin fordert alle aufmerksamkeit. die kleine fellnase ist gerade eingezogen und noch völlig verstört. demnächst also wieder mehr, wenn sich die lage normalisiert hat. ;)

quenda_collage