Dienstag, 16. Februar 2010
winterwonderland
Topic: 'nur mal so'
also, wenn die sonne scheint, ist's ja richtig schön draußen. ;)
auch wenn frau s. gestern einen riesen schreck bekommen hat, als ihr autothermometer meldete: -13°C!!!
wo sind wir - in sibirien??? brrrr!
aber die sonne entschädigt heute für die kälte. von drinnen betrachtet, ist's draußen wirklich toll. ;)

Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Sonntag, 14. Februar 2010
technik-macken
Topic: 'frau s.'
eigentlich ist die frau s. ja froh, dass sie so langsam mit dem blog-wechsel klar kommt. angefangen hat sie mit dem bloggen vor ein paar jahren auf blogspot.com.
aber aus verschiedenen gründen hat sie sich zu einem wechsel zu blogger.de entschieden. das ganze ist etwas komplizierter als die bisherige plattform. aber frau s. ist ja hartnäckig und hat spass an diesen basteleien. und so nach und nach wird's ja auch. aber es gibt immer noch ein paar dinge, die nicht so richtig laufen. die sache mit den bildern ist z.b. so'n ding. das läuft noch nicht so, wie die frau s. sich das vorstellt. aber sie hofft, dass sie all die kleinen stolpersteine auch noch hin bekommt und das alles hier noch benutzerfreundlicher wird.
wäre doch gelacht! ha! ;)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
little homes....
...for glasses.

hat frau s. schon mal erwähnt, dass sie liebend gerne brillenhäuschen aus wollfilz näht? ;)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
probier_stückchen
auf der handmade hat die frau s. wachstuch ergattert. cooles zeug! leider gab's das tuch nur in kleinen mengen. aber zum probieren reicht's aus.
es ist ein kleines täschchen entstanden - nach der anleitung von quiltzeit.
schade nur, dass wachstuch so an der maschine klebt, wenn's genäht werden soll. ;) dafür gibt's bestimmt auch tricks, die es noch zu finden gilt.
trotzdem ziert jetzt ein hübsches täschchen das bad - innen und außen aus wachstuch. sicherlich nicht perfekt - aber mit viel liebe!

pimp your bag
die frau s. näht für ihr leben gerne taschen. taschen kann man ja nie genug haben. aber so richtig viel übung hat die frau s. noch nicht im taschen nähen. und letztens hat sie sich gefragt, warum sie überhaupt taschen nähen soll. wo doch unzählige taschen in der küche hängen. achtlos in der ecke. und wirklich nicht beachtenswert. hässliche, langweilige, werbungbedruckte baumwolltaschen. diese komischen naturfarbenden dinger, die man überall als plastiktütenersatz bekommt.
diese dinger stören frau s. eigentlich schon lange. dieses wochenende ging es ihnen an das nichtssagende äußere - pimp your bag - war die devise.
kurzerhand wurden die taschen erstmal kobaltblau eingefärbt (leider hat frau s. vergessen, die dinger im blassen original zu knipsen):


und dann konnte der phantasie freier lauf gelassen werden. wunderbar!

ganz in blau:


mit sternchen:


in bunt:


sogar mit einer zusätzlichen tasche vorne drauf:


und man kann es kaum glauben, aber es sind immer noch blaue taschen übrig, die darauf warten, demnächst gepimpt zu werden! ;)
jetzt gefallen die taschen der frau s. jedenfalls vieeel besser!!!!
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Sonntag, 14. Februar 2010
handmade
Topic: 'events'
die frau s. war heute auf der handmade. toll. sooo viele beeindruckende angebote an selbstgemachten dingen. ganz komisch wurde der frau s. als sie an einem stand die webbänder von frau luzia pimpinella und frau mymaki sah. (frau s. verschlingt seit kurzem die beiträge auf diesen blogs.) bisher kennt frau s. diese namen nur aus den weiten des worldwideweb. die bänder hat sie bisher eigentlich auch nur im internet gesehen... und auf einmal liegen sie da an einem stand. einfach so. frau s. war fast ein bisschen stolz, dass sie wusste, wer die schönen bänder entworfen hat. man kommt in der bunten nähwelt um ein paar namen eben einfach nicht herum. schön! :)
ach ja - und das fernsehen war auch da. die frau s. war sogar im beitrag zu sehen. nur leider hat sie das nicht gesehen. ;) nein, sie musste sich anrufen lassen, dass sie im lokal-tv zu sehen war, als sie stöbernd über den auslagen hing.
aber frau s. hatte auch keine zeit zum fernsehen. frau s. musste ihre neu erworbenen stoff-stückchen in ein täschchen umsetzen. schöne idee - nur leider stellte sich dabei heraus, dass wachstuch als außen- und innenstoff eben doch nicht "mal eben so" vernäht werden möchte. herr m. musste daher ein bisschen länger auf's versprochene abendessen warten. er hat's mit fassung getragen. ;)
Sonntag, 31. Januar 2010
geschützter durchblick
frau s., als passionierte brillenträgerin, findet, man kann nicht genug schutzkleider für die den-durchblick-bringenden gläser haben.
in blau - mit blümchen - für die blumigen momente im leben...


oder in dunkelblau - für seemänner und rabauken - und die stürmischen momente im leben...


in lila - mit rosa - für die sanften momente im leben...


in grau - mit roten sternchen - für die himmlischen momente im leben...
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 25. Januar 2010
an_fang
Topic: 'frau s.'
fang 'an'! ja.... aber wo fängt man 'an'? wie fängt man 'an'? mit was fängt man 'an'? wer ist denn überhaupt 'an'??
die frau s. ist ein bisschen rat_los - also ohne rat. jetzt sitzt sie hier und hat sich das alles so schön gedacht und auf einmal ist kein faden da.
faden? ach ja - faden! zum nähen, z.b.! nähen ist die neue leidenschaft von frau s. - frau s. hängt seit neuestem an der nadel... an der NÄHnadel! das macht sie mit wachsender hingabe - auch wenn sie immer noch die geraden nähte üben muss. sie hat's schließlich nicht gelernt - das nähen. na, früher in der schule, im textilunterricht (bei dem sie eigentlich nix über textilien gelernt hat), da wurde mit der hand genäht. und das kann die frau s. - mit der hand nähen. aber das dauert ja STUNDEN! und geduld hat die frau s. nun so gar keine. also musste eine maschine her - eine, die ihr gehört. ganz alleine. denn die mama der frau s. wollte ihr altes schätzchen natürlich nicht raus rücken. also ging frau s. los und kaufte sich den kleinen bruder nähmaschine.

bruder innovis ist jetzt ihr ganzer stolz. auch wenn sie es schon bedauert, dass bruder innovis nicht sticken kann. wer konnte denn auch ahnen, dass es sooo viele tolle motive gibt, die gestickt werden können?
hätte die frau s. mehr auf ihre freundin frau i. gehört, dann.... ;)
frau i. hat frau s. erst richtig an die nadel gebracht. frau s. war zu besuch bei frau i. und begeistert, was sie so alles zaubern kann. und dann hat frau i. ihr auch noch die vielen bunten internetseiten und blogs gezeigt und da war's um die frau s. geschehen. denn frau s. ist außerdem noch ein internet-junkie. eckige augen hat sie davon zwar noch nicht - aber eine eckige brille ziert ihre nase.
überhaupt kann sich die frau s. für diverse technische spielereien begeistern. da wäre ja auch noch die wii! was für ein großartiges gerät! computer spielen und sich gleichzeitig bewegen. was für eine wahnsinns kombi!
seitdem weiß die frau s. gar nicht mehr, was sie alles zuerst machen soll!
ach - und der herr m., mit dem frau s. zusammen wohnt, der möchte ja ab und zu auch noch was mit ihr machen..... ;)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren