lap_TOP
Topic: 'projekte'

hurra! das 'osterei' für frau mama ist fertig - jetzt kann ostern kommen. ;)
die frau mama hat ein neues spielzeug und das hat noch kein richtiges zu hause. also hat frau s. filzhaus genäht. und alles soll mit rein - kabel, netzteil, maus. das war.... gar nicht so einfach. filz ist doch manchmal ein bisschen widerspenstig. aber alles in allem ist frau s. doch zufrieden. :)

laptop_rot_collage

das ist das (nicht mehr ganz so neue) zuhause von frau s.'s laptop.

laptop_türkis_collage

und jetzt endlich raus an die luft und in die sonne!


sid, 02. Apr 10
WOW!

In der Zeit hab ich bloß die Supermarktkassen gefüttert.
Woher Sie die Geduld hernehmen, sieht echt klasse aus. Bei uns würde das Unsummen kosten, könnte man das kaufen.

ccvvj, 02. Apr 10
WOW - sehr schick!
Und wegen der Reissverschlüsse, ich könnte Ihnen das beibringen wenn Sie wollen. Ist einfacher als man denkt.

bie_st, 02. Apr 10
frau caro, sie können mir das einnähen von reißverschlüssen beibringen? im fernkurs??? weil... so ganz nah wohnen wir ja nun nicht beieinander...

ccvvj, 02. Apr 10
Ich wollte eh mal ein Tutorial machen. Das dürfen Sie dann testen. Also geben Sie mir ein paar Tage und kaufen Sie schon mal einen Reissverschluss! (22 cm lang ist für den Anfang gut).

bie_st, 02. Apr 10
super idee! da bin ich dabei!
ich nehme an, der reißverschluss sollte nicht teilbar sein, oder?

ccvvj, 02. Apr 10
Nein, nicht teilbar, am besten Sie nehmen einen Kunststoff RV, bei den Metalldingern brechen immer die Nadeln an der Maschine ab. Hat Ihre Maschine einen RV-Fuß? Sonst einfach den Fuß beim RV einnähen ganz nach links stellen. Bild folgt dann.

bie_st, 02. Apr 10
rv-fuß ist vorhanden. passender rv wird besorgt.
freu mich schon auf ihre anleitung! :)

ccvvj, 03. Apr 10
Sie brauchen mich nicht! Sie gehen einfach in ein gut sortiertes Zeitungsgeschäft und kaufen http://www.cut-magazine.com/ Ausgabe Nr. 3 01/10 ab S. 54! Da steht alles über das verschiedene Einnähen von Reissverschlüssen!

Ich habe die sensationelle Zeitschrift heute per Post erhalten und bin hin und weg.

bie_st, 02. Apr 10
danke, danke, danke! *froi*
so auf den bildern gefällt's mir auch ganz gut. in natura seh ich so ein, zwei schwachstellen... aber nun ja, es ist schließlich handarbeit.
ich hoffe nur, der laptop passt wirklich rein - die frau mama hat ein anderes modell als ich.

übrigens, frau sid, bei der zeit (und den nerven), die mich das ding heute gekostet hat, ist es in der tat unbezahlbar! ;)

sid, 03. Apr 10
Hehe - sehr fein. Weil dann muß ich mir nicht einbilden sowas nachbauen zu müssen : )

bie_st, 03. Apr 10
bauen sie doch ruhig mal! ;)
das macht echt viel, viel spass - und man freut sich ein loch in's knie, wenn man das fertige produkt da liegen hat. nähfehlerchen hin oder her. ;)

sid, 05. Apr 10
Meine Maschine ist ca. 25 Jahre alt und seit über 10 nimmer in Betrieb gewesen... Bin mir da nicht so sicher...
Überleg schon länger, ob ich sie nicht gegen ein neueres (leichteres) Model eintauschen soll.

bie_st, 05. Apr 10
gute überlegung. so fängt's an. und wenn sie erstmal das erste täschchen genäht haben, dann... gibt's kein halten mehr. ;)

bienieengel, 03. Apr 10
Klasse!
Sieht sehr edel aus.
An so Großprojekte trau ich mich noch nicht wirklich.

bie_st, 03. Apr 10
und was ist mit ihrer tasche, die sie genäht haben??
das hier ist ja im prinzip nix anderes.

skizzenblog, 05. Apr 10
sehr schön!
und ende des monats gibts ein ipad…
da kann man die taschen dann weglassen :-)