frau s. hat nicht nur eine stunde an die sommerzeit verloren. nein - ihr ist ein ganzer tag abhanden gekommen! der kalender sagt zwar, es ist donnerstag, aber frau s. ist überzeugt - heute ist freitag! bestimmt! ganz sicher!
man, die aussicht auf so ein langes wochenende kann einen aber wirklich durcheinander bringen! ;)
der biohof hat mangold in der letzten wochenbox geliefert. frau s. hat noch nie in ihrem leben mangold gemacht. bis heute. das rezept heißt "mangold-lasagne". lecker! wenn man das so liest.
das ergebnis ist... nun.... die lasagne ist gut - schmeckt halt nur nicht nach mangold. ;)
es ist immer das gleiche. schön heiß holt frau s. den kaffee in's büro. der erste schluck - lecker!
der nächste schluck - peng! - kalt. das kann doch nicht.... es ist doch noch so viel drin... so lange steht die tasse da doch noch gar nicht...
süßsäuerlich verzieht frau s. jedes mal das gesicht. und fällt auch bei der nächsten tasse wieder darauf herein.
alles kalter kaffee. manno! ;)
frau s. musste heute zum hautarzt. kontrollbesuch. weil sie einige flecken hat. sommersprossen - leberflecken - muttermale - polka dots in sämtlichen braunschattierungen.
ein wenig angstschweiß hatte sie schon auf der stirn - denn man weiß ja nie.... und außerdem ist es wie auf dem viehmarkt. fleischbeschau. von oben bis unten. hinter den ohren - im mund und auf dem kopf, zwischen den haaren. oh gott - die frisur! ach, diese ungeschickten ärzte! das brachte noch mehr angstschweiß auf die stirn von frau s. ;)
aber zum glück, muss sich frau s. auch nur darum sorgen machen. ansonsten darf sie alle ihre flecken behalten. :)
frau s. klammert sich an ihre kaffeetasse und denkt, frühling müsste man sein.
in diesem sinne: guten morgen! ;)
herr m. hätte gerne 27 in 1. das ist schließlich wesentlich besser als 6 in 1 - wie es die lister**e-werbung verspricht.
recht hat er. ;)
frau s. ist immer noch bei der osterbastelei. aber so langsam reicht's ihr jetzt auch. das war für dieses jahr die letzte aktion dieser art. ... wahrscheinlich. ;)
herausgekommen sind jedenfalls gepatchte ostereier zum aufhängen. (mangels schöner äste für das fotoshooting, musste die hängleiste in der küche her halten.)
und verschenkt werden die schätzchen in einem stoffkörbchen (außen mit wollfilz)...
...und in einem wachskörbchen.
allerdings fehlen noch ein paar schokoeier, um das ganze perfekt zu machen. ohne schokolade geht's ja gar nicht! ;)
frau s. fühlt sich betrogen. um 1 stunde. die zeitumstellung ist doch doof.
allein die umstellung aller uhren im haus (ink. diverser armbanduhren) kostet unnötige zeit - und führt des öfteren zu verwirrung.
grmpf.