Sonntag, 14. Februar 2010
technik-macken
Topic: 'frau s.'
eigentlich ist die frau s. ja froh, dass sie so langsam mit dem blog-wechsel klar kommt. angefangen hat sie mit dem bloggen vor ein paar jahren auf blogspot.com.
aber aus verschiedenen gründen hat sie sich zu einem wechsel zu blogger.de entschieden. das ganze ist etwas komplizierter als die bisherige plattform. aber frau s. ist ja hartnäckig und hat spass an diesen basteleien. und so nach und nach wird's ja auch. aber es gibt immer noch ein paar dinge, die nicht so richtig laufen. die sache mit den bildern ist z.b. so'n ding. das läuft noch nicht so, wie die frau s. sich das vorstellt. aber sie hofft, dass sie all die kleinen stolpersteine auch noch hin bekommt und das alles hier noch benutzerfreundlicher wird.
wäre doch gelacht! ha! ;)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
little homes....
...for glasses.

hat frau s. schon mal erwähnt, dass sie liebend gerne brillenhäuschen aus wollfilz näht? ;)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
probier_stückchen
auf der handmade hat die frau s. wachstuch ergattert. cooles zeug! leider gab's das tuch nur in kleinen mengen. aber zum probieren reicht's aus.
es ist ein kleines täschchen entstanden - nach der anleitung von quiltzeit.
schade nur, dass wachstuch so an der maschine klebt, wenn's genäht werden soll. ;) dafür gibt's bestimmt auch tricks, die es noch zu finden gilt.
trotzdem ziert jetzt ein hübsches täschchen das bad - innen und außen aus wachstuch. sicherlich nicht perfekt - aber mit viel liebe!

pimp your bag
die frau s. näht für ihr leben gerne taschen. taschen kann man ja nie genug haben. aber so richtig viel übung hat die frau s. noch nicht im taschen nähen. und letztens hat sie sich gefragt, warum sie überhaupt taschen nähen soll. wo doch unzählige taschen in der küche hängen. achtlos in der ecke. und wirklich nicht beachtenswert. hässliche, langweilige, werbungbedruckte baumwolltaschen. diese komischen naturfarbenden dinger, die man überall als plastiktütenersatz bekommt.
diese dinger stören frau s. eigentlich schon lange. dieses wochenende ging es ihnen an das nichtssagende äußere - pimp your bag - war die devise.
kurzerhand wurden die taschen erstmal kobaltblau eingefärbt (leider hat frau s. vergessen, die dinger im blassen original zu knipsen):


und dann konnte der phantasie freier lauf gelassen werden. wunderbar!

ganz in blau:


mit sternchen:


in bunt:


sogar mit einer zusätzlichen tasche vorne drauf:


und man kann es kaum glauben, aber es sind immer noch blaue taschen übrig, die darauf warten, demnächst gepimpt zu werden! ;)
jetzt gefallen die taschen der frau s. jedenfalls vieeel besser!!!!
Link (0 Kommentare)   Kommentieren